Spielen? Was für ein Potenzial bietet das Sandkastenspiel im Alltag/ in einer Therapeutischen Praxis? Mit welchen gedanken Konstruktiondn ist es verbunden? Was für „Welten“ gestallten wir während dem Spielen im Sand?
Wer designt Spielfiguren wie: Indianer/ Ritter, Löwe/ Pferd/ Wal, Mann/ Frau/ Zauberer, Haus/ Auto/ Zaun/ Schwert/ Pfeil/ Handgranate/ Pilz. Was für Werte fliessen in die Gestaltung eines Spielzeugs mit ein? Welche Spiele spielt wer mit welchem Spielzeug? Welche symbolischen Deutungen sehen Psychologen darin? Woher (geografisch) kommen die gängigen Spielfiguren die in der Sandkastentheorie den Klientinnen zur Verfügung stehen und von den Psychologinnen über die Jahre gesammelt werden?
Inwiefern verändert sich ein Spiel wenn Menschen mit Spielfiguren spielen, die keine Geschichte/Symbolik/ Wertesystem mit sich bringen?