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Aurelia Schlatter
Zürcher Hochschule der Künste
Technologischer Fortschritt und Digitalisierung im Detailhandel machen Konsumenten emanzipierter und den Markt umkämpfter. Konsequente Kundenzentrierung ist für zukunftsfähige Detailhändler unabdingbar, da wirkungsvolles Packagingdesign das Interesse der Kund*innen visuell stimulieren, Informationen transportieren und Kaufentscheide beeinflussen kann. Wie lässt sich die bislang vernachlässigte Kundenzentrierung im Packagingdesign-Prozess der Migros strategisch fördern? Auf Basis theoretischer Grundlagen aus dem Design Thinking sowie dem Neuromarketing erörtert die Autorin, wie Konsument*innen Entscheidungen treffen, sie analysiert die bestehenden Prozesse der Migros und befragt Kund*innen im Supermarkt. Im Resultat entwickelt sie ein prototypisches Framework mit kostengünstigen Methoden, um die Kundensicht im Packagingdesign-Prozess zu berücksichtigen. Dieses ist auch für andere Abteilungen/Unternehmen anwendbar.
Prototyping
2020
Am Beispiel der Migros
Strategische Kundenzentrierung im Packaging-Design-Prozess
Design
MAS (Master of Advanced Studies)
Weiterbildung (ZWB.alle)
Stefano Vannotti, Danica Zeier, Katharina Nill
Abschlussarbeit
MAS Strategic Design (ZWB_MASSDE.alle)
Nutzungsbedingungen
Terms of use
Rechtsschutz
Legal protection
Kundenzentrierung
Strategic Design
Packaging Design
Autor/in
Author
Urheberrechtshinweis
Copyright Notice
Beschreibung
Description
Schlagworte
Keywords
Datierung
Date
Untertitel
Subtitle
Titel
Title
Kunstgattung / Disziplin
Genre / discipline
Studienabschnitt
Study path
Bereich ZHdK
Institutional affiliation
Dozierende/Projektleitung
Lecturer / head of project
Typ
type