Das Werk darf nur mit Einwilligung des Autors/Rechteinhabers weiter verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten http://www.ige.ch Milena Sentobe Zürcher Hochschule der Künste In meiner Masterthesis Antidiskriminatorische (Kunst-)Vermittlung denken ging ich der (Un-)Möglichkeit von diskriminierungs-kritischem Denken und Handeln an Schweizer Gymnasien und in der (Kunst-)Vermittlung nach. Ausgehend von einem Manifest der Schüler*innen-Bewegung Bildung ohne Sexismus entwickelte ich ein Interesse daran meine queerfeministisch-intersektionale Perspektive aus der ich seit mehr als zehn Jahren in meiner künstlerischen und politischen Praxis arbeite, aktiver in meiner kunstvermittlerischen Tätigkeit mitzudenken. Zur Ermöglichung einer kollektiven, mehrstimmigen Auseinandersetzung mit dem Thema entschied ich mich dafür, zwei Roundtable Gespräche in zwei Radiosendungen im Online-Radio Megahex zu organisieren. Gleichzeitig waren die Radiosendungen selbst ein Experiment, wie diskriminierungskritisch gehandelt, vermittelt und diskutiert werden kann. Gesellschaftlich re-produzierte Unterdrückungsverhältnisse, (meine) mehrfach Privilegierung und die Macht der Sprache, des Zuhörens und des (Ver-)Schweigens waren in der Erarbeitung und Analyse meines Projekts ein Zentrales Thema. megahex.fm HS 2020/2021 Eine vielstimmige Auseinandersetzung zur Diskriminierung an Schweizer Gymnasien anhand zweier Radiosendungen. Antidiskriminatorische (Kunst-)Vermittlung denken I. https://www.megahex.fm/archive/antidiskriminatorische-kunst-vermittlung-denken-1-2 II. https://www.megahex.fm/archive/antidiskriminatorische-kunst-vermittlung-denken-2-2 Kunstvermittlung Master Master Art Education - Kunstpädagogik (DKV_FAE_MAE_VKP.alle) Chantal Küng, Jules Sturm Antidiskriminatorische (Kunst-)Vermittlung denken Abschlussarbeit Nutzungsbedingungen Terms of use Rechtsschutz Legal protection radiostudio Radio (Kunst-)Vermittlung Antidiskriminatorische Kunstvermittlung Autor/in Author Urheberrechtshinweis Copyright Notice Beschreibung Description Schlagworte Keywords Datierung Date Untertitel Subtitle Titel Title Internet Links (URL) Internet links (URL) Kunstgattung / Disziplin Genre / discipline Studienabschnitt Study path Bereich ZHdK Institutional affiliation Dozierende/Projektleitung Lecturer / head of project Projekttitel auf deutsch Project title in German Typ type