Das Werk darf nur mit Einwilligung des Autors/Rechteinhabers weiter verwendet werden.
Alle Rechte vorbehalten
http://www.ige.ch
Sven Guggenheim
Zürcher Hochschule der Künste
Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität – diese Faktoren erfordern, dass auch Unternehmen sich verändern. Hierbei benötigen die Firmen das Management der operativen Bereiche, also das mittlere Management, welches die Veränderungen tragen und leben, aktiv an Veränderungen partizipieren und Visionen umzusetzen soll. Wie kann nun das mittlere Management erfolgreich seinen Beitrag fur die eigene Firma leisten? Was sind die zu wählenden Faktoren für diesen längerfristigen Erfolg? Das vom Autor entwickelte Landkartenmodell gibt Orientierung bei der Selektion der relevanten und effektiven Faktoren, um Veränderungen einflussreich steuern zu können – «doing the right thing». Die Arbeit zeigt auf, wie jeder Leader aus dem mittleren Management sein individuelles Landkartenmodell in drei einfachen Schritten designen kann und wieso die Denkweise strategischer Designer*innen passend und wichtig ist.
Landkartenmodell
2019
Wie das Landkartenmodell hilft, das Relevante sichtbar zu machen und das Richtige zu tun
Der Schlüssel für erfolgreiche Veränderungen – das mittlere Management
Design
MAS (Master of Advanced Studies)
Weiterbildung (ZWB.alle)
Stefano Vannotti, Danica Zeier, Katharina Nill
Abschlussarbeit
MAS Strategic Design (ZWB_MASSDE.alle)
Nutzungsbedingungen
Terms of use
Rechtsschutz
Legal protection
Guide to Change
Mittleres Management in der Pflicht
Strategic Design
Autor/in
Author
Urheberrechtshinweis
Copyright Notice
Beschreibung
Description
Schlagworte
Keywords
Datierung
Date
Untertitel
Subtitle
Titel
Title
Kunstgattung / Disziplin
Genre / discipline
Studienabschnitt
Study path
Bereich ZHdK
Institutional affiliation
Dozierende/Projektleitung
Lecturer / head of project
Typ
type