Vehikel, das: 1 [altes, schlechtes] Fahrzeug. Gebrauch: oft abwertend. 2 etwas, was als Mittel dazu dient, etwas anderes deutlich, wirksam werden zu lassen, zu ermöglichen.
Name that can easily go onto 2 lines
Author that can easily go onto 2 lines as well
Untertitel
Diplomprojekt Praxis Kunst und Design, Profil Medien
Vehikel, das: 1 [altes, schlechtes] Fahrzeug. Gebrauch: oft abwertend. 2 etwas, was als Mittel dazu dient, etwas anderes deutlich, wirksam werden zu lassen, zu ermöglichen.
Name that can easily go onto 2 lines
Author that can easily go onto 2 lines as well
Untertitel
Diplomprojekt Praxis Kunst und Design, Profil Medien
Vehikel, das: 1 [altes, schlechtes] Fahrzeug. Gebrauch: oft abwertend. 2 etwas, was als Mittel dazu dient, etwas anderes deutlich, wirksam werden zu lassen, zu ermöglichen.
Name that can easily go onto 2 lines
Author that can easily go onto 2 lines as well
Untertitel
Diplomprojekt Praxis Kunst und Design, Profil Medien
Never before have we known so much about how human behaviour impacts the environment. The resulting global warming leads to resource shortages and loss of habitat. Yet we seem to do little. Despair, denial and disengagement significantly inhibit action taking at all levels. This thesis focuses on empowering positive engagement, starting with individuals and households in Switzerland. A strategic design approach, involving research into the psychological and cognitive mechanisms behind denial led to the HEAT Method (Hope, Evaluate, Act, Tell), which focuses on emotional and motivational aspects and designs a positive future vision, a set of concrete actions and a corresponding narrative. Sharing the narrative openly is used to start a grassroots movement. Approaches for scaling up to society at large are also investigated.
Ausstellungsansicht zum Thema «Creative Machines. Playful Interactions between Humans & Technology»
Im Rahmen des Digitaltag Schweiz bot die ZHdK ein umfassendes Programm im Toni-Areal, sowie am Hauptbahnhof Zürich an. Im Toni-Areal präsentierte sich die Hochschule vom 25. – 27. Oktober 2018 mit interaktiven digitalen Exponaten sowie der Fachkonferenz Expanding Immersive Design. Ausstellung und Konferenz beschäftigten sich multiperspektivisch mit dem Thema «Creative Machines. Playful Interactions between Humans & Technology». Performances, Screenings und Masterclasses rundeten das vielseitige Angebot an der ZHdK ab. Am HB Zürich wurde der Sphery «ExerCube» in der Themenwelt Bildung ausgestellt.
Performance «The Hidden Formula», Christian Iseli und Team (Immersive Arts Space, ZHdK)
Im Rahmen des Digitaltag Schweiz bot die ZHdK ein umfassendes Programm im Toni-Areal, sowie am Hauptbahnhof Zürich an. Im Toni-Areal präsentierte sich die Hochschule vom 25. – 27. Oktober 2018 mit interaktiven digitalen Exponaten sowie der Fachkonferenz Expanding Immersive Design. Ausstellung und Konferenz beschäftigten sich multiperspektivisch mit dem Thema «Creative Machines. Playful Interactions between Humans & Technology». Performances, Screenings und Masterclasses rundeten das vielseitige Angebot an der ZHdK ab. Am HB Zürich wurde der Sphery «ExerCube» in der Themenwelt Bildung ausgestellt.
Performance «The Hidden Formula», Christian Iseli und Team (Immersive Arts Space, ZHdK)
Im Rahmen des Digitaltag Schweiz bot die ZHdK ein umfassendes Programm im Toni-Areal, sowie am Hauptbahnhof Zürich an. Im Toni-Areal präsentierte sich die Hochschule vom 25. – 27. Oktober 2018 mit interaktiven digitalen Exponaten sowie der Fachkonferenz Expanding Immersive Design. Ausstellung und Konferenz beschäftigten sich multiperspektivisch mit dem Thema «Creative Machines. Playful Interactions between Humans & Technology». Performances, Screenings und Masterclasses rundeten das vielseitige Angebot an der ZHdK ab. Am HB Zürich wurde der Sphery «ExerCube» in der Themenwelt Bildung ausgestellt.