Ultra ist kein gewöhnlicher Kurierdienst. Hier wird bei Wind und Wetter geliefert, und zwar mit eigener Muskelkraft. E-Bike? Fehlanzeige. Die wichtigste Anforderung an das neue Erscheinungsbild war, dass es so charakterstark sein sollte wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zentrales Element der neuen Marke ist eine Hausschrift, die Energie versprüht. Der unerwartete Wechsel zwischen statischen und dynamischen Elementen in den Buchstabenformen erzeugt einen kraftvollen Rhythmus im Schriftbild. Zusammen mit einer signalhaften Farbwahl und einer schnörkellosen Bildsprache entsteht eine Marke von kompromissloser Konsequenz.
Description in English
Ultra is no ordinary courier service. Here, deliveries are made in all weathers, and with your own muscle power. E-bike? Not a chance. The most important requirement for the new image was that it should be as strong in character as the employees.
The central element of the new brand is a custom font that exudes energy. The unexpected alternation between static and dynamic elements in the letterforms creates a powerful rhythm in the typeface. Together with a signal-like choice of colours and a straightforward visual language, a brand of uncompromising consistency is created.