Das Schulzimmer wird zum Labor:
Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhetik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerInnen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerIn-nen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerIn-nen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerIn-nen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerIn-nen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerIn-nen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
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Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhe-tik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhetik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
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Die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft bildet den kontextuellen Rahmen des Projektes. Mit künstlerischen Strategien der Täuschung, angelehnt an Phänomene wie «Fake Art» und «Science Fiction», umgeben sich die Lernenden mit einer pseudowissenschaftlichen Aura und brüten als selbsternannte ForscherInnen ihre Ideen aus.
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Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerInnen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.
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Über verschiedene Zugänge setzen sie sich mit Mikroorganismen und deren ganz eigener Ästhetik auseinander. Indem sie sich der Formensprache der Natur bedienen und mit eigenen Ideen und Vorstellungen verbinden, entstehen ungewöhnliche fiktive Wesen, welche in einer grossformatigen Malerei zur Geltung gebracht werden.
Die Einführung in malerische Grundlagen und damit verbundene bildnerische Verfahren bilden den zweiten Schwerpunkt des Projektes. Die SchülerInnen entdecken in der forschend-entwickelnden Anwendung gestalterische Qualitäten des Mediums und nutzen das serielle Arbeiten als Strategie zur Bildfindung. Sie werden für verschiedene Aspekte wie Farbwahl, Farbauftrag und Komposition sensibilisiert und können in der praktischen Anwendung deren Wirkung in Bezug auf ihre Arbeit direkt erfahren.
Den Schlusspunkt des Projektes bildet der fingierte Forschungsbericht, in welchem die SchülerInnen ihre erfundenen Mikroben inszenieren.