Das Bühnenlabor: DisAbility on Stage versteht sich als ein Pilotprojekt, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an der Tanz- und Theaterausbidlung in der Schweiz zu fördern.
Das Bühnenlabor: DisAbility on Stage versteht sich als ein Pilotprojekt, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an der Tanz- und Theaterausbidlung in der Schweiz zu fördern. Zwei modellhafte Zusammenarbeiten im neu gestarteten Bachlorstudiengang Contemporary Dance der ZHdK und im Master Bewegungstheater an der Accademia Teatro Dimitri, Vercio, in Kooperation mit inklusiven Theater- und Tanzkompanien aus dem Tessin und der Deutschschweiz dienen der gemeinsamen Entwicklung von Knowhow an den Schnittstellen zwischen Ausbildungspraxis, der Theater- und Tanzszene von und mit Menschen mit einer Behinderung und anwendungsorientierter Froschung an der Kunsthochschule. Das Bühnenlabor ist gekoppelt an das SNF-Forschungsprojekt DisAbility on Stage (2015-2018)
In der 21. Ausgabe des Theaterfestivals Theater in allen Räumen präsentieren Studierende der ZHdK während zwei Tagen ihre neusten Streiche.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Die Studierenden übernehmen das Ruder und brechen gemeinsam zu neuen Gestaden auf! Trotz des stürmischen Wetters setzen wir Kurs auf das Ungewisse. Die Crew krempelt die Ärmel hoch, sodass an Deck wieder getanzt, gesungen, getrunken, gelacht, geweint, geschrien, geliebt, gestritten und gestaunt werden kann.
Komm an Bord!
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Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Die Studierenden übernehmen das Ruder und brechen gemeinsam zu neuen Gestaden auf! Trotz des stürmischen Wetters setzen wir Kurs auf das Ungewisse. Die Crew krempelt die Ärmel hoch, sodass an Deck wieder getanzt, gesungen, getrunken, gelacht, geweint, geschrien, geliebt, gestritten und gestaunt werden kann.
Komm an Bord!
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Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Die Studierenden übernehmen das Ruder und brechen gemeinsam zu neuen Gestaden auf! Trotz des stürmischen Wetters setzen wir Kurs auf das Ungewisse. Die Crew krempelt die Ärmel hoch, sodass an Deck wieder getanzt, gesungen, getrunken, gelacht, geweint, geschrien, geliebt, gestritten und gestaunt werden kann.
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Iphigenie auf Tauris
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Subtitle
Theater in allen Räumen 2017
Date
20.01.2017-21.01.2017
Description
In der 21. Ausgabe des Theaterfestivals Theater in allen Räumen präsentieren Studierende der ZHdK während zwei Tagen ihre neusten Streiche.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Die Studierenden übernehmen das Ruder und brechen gemeinsam zu neuen Gestaden auf! Trotz des stürmischen Wetters setzen wir Kurs auf das Ungewisse. Die Crew krempelt die Ärmel hoch, sodass an Deck wieder getanzt, gesungen, getrunken, gelacht, geweint, geschrien, geliebt, gestritten und gestaunt werden kann.
Komm an Bord!
In der 21. Ausgabe des Theaterfestivals Theater in allen Räumen präsentieren Studierende der ZHdK während zwei Tagen ihre neusten Streiche.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Die Studierenden übernehmen das Ruder und brechen gemeinsam zu neuen Gestaden auf! Trotz des stürmischen Wetters setzen wir Kurs auf das Ungewisse. Die Crew krempelt die Ärmel hoch, sodass an Deck wieder getanzt, gesungen, getrunken, gelacht, geweint, geschrien, geliebt, gestritten und gestaunt werden kann.
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Kunstraub
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Description
Der Wert eines Picassos ist unabhängig davon, ob er an der Wand eines Museums, in einem Zürcher Restaurant hängt, oder in einem Müllbeutel liegt. Aber in einem Ofen? — Wie viel Wert hat ein verbrannter Picasso?
Ein gestohlenes Gemälde ist eine seltsame Sache. Unabhängig vom Schicksal der in Kunsthal (NL) vermissten Kunst, wissen wir immer, wie Picassos «Kopf des Harlequin» ausgesehen hat. Kopien des Werkes werden auf Computerservern und in Büchern immer erhalten bleiben. Aber diese Kopien können niemals die Gefühle des Originals vollkommen kommunizieren.
Wenn ein Werk von diesem Wert gestohlen oder zerstört wurde, geht etwas verloren, das nicht mit Geld berechnet werden kann. In den Welten der Kunst und von Versicherungen jedenfalls, ist das Rechnen mit Geld die einzige Möglichkeit, dem Verlust Sinn zu geben. Darüber zu reden aber, macht mehr Sinn in Metaphern.
Der Wert eines Picassos ist unabhängig davon, ob er an der Wand eines Museums, in einem Zürcher Restaurant hängt, oder in einem Müllbeutel liegt. Aber in einem Ofen? — Wie viel Wert hat ein verbrannter Picasso?
Ein gestohlenes Gemälde ist eine seltsame Sache. Unabhängig vom Schicksal der in Kunsthal (NL) vermissten Kunst, wissen wir immer, wie Picassos «Kopf des Harlequin» ausgesehen hat. Kopien des Werkes werden auf Computerservern und in Büchern immer erhalten bleiben. Aber diese Kopien können niemals die Gefühle des Originals vollkommen kommunizieren.
Wenn ein Werk von diesem Wert gestohlen oder zerstört wurde, geht etwas verloren, das nicht mit Geld berechnet werden kann. In den Welten der Kunst und von Versicherungen jedenfalls, ist das Rechnen mit Geld die einzige Möglichkeit, dem Verlust Sinn zu geben. Darüber zu reden aber, macht mehr Sinn in Metaphern.
In der 21. Ausgabe des Theaterfestivals Theater in allen Räumen präsentieren Studierende der ZHdK während zwei Tagen ihre neusten Streiche.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Die Studierenden übernehmen das Ruder und brechen gemeinsam zu neuen Gestaden auf! Trotz des stürmischen Wetters setzen wir Kurs auf das Ungewisse. Die Crew krempelt die Ärmel hoch, sodass an Deck wieder getanzt, gesungen, getrunken, gelacht, geweint, geschrien, geliebt, gestritten und gestaunt werden kann.
Komm an Bord!
One Table Two Chairs – Euro-Asia Young Performing Artists Cross-Cultural Exchange and Education Program, presented by Zurich University of the Arts, curated by Artistic Director Danny Yung, is a creative-education platform to advocate cross-cultural exchanges among young performing artists located in Europe and Asia. Young contemporary and traditional performing artists and students from Taipei, Singapore, Nanjing, and Hong Kong will gather in ZHdK for 3-4 weeks to carry out cross-cultural/cross-discipline creative workshops and collaborations with ZHdK students. In this program, participants will make use of “one table two chairs” as a platform for creative dialogues, discussions and a way of developing collaborative performance artworks