Entschleunigung im Lockdown. Dieses Merkmal der Pandemie setzten Studierende des Bachelors Contemporary Dance tänzerisch um. Das Spiel mit Rhythmik, Tempo und zeitlicher Verzerrung bildet das Motiv des Tanzfilms. Auch während des Lockdowns ging die Tanzpraxis an der ZHdK weiter, allerdings erschwert durch Schliessungen der Trainingsräume, das Tragen von Masken oder das Einhalten der Abstandsregeln. Auch wenn das Gefühl des Aufgehaltenseins und Eingeschränktseins mitspielte: Dank kreativer Lösungen und Teamgeist blicken Tanzstudierende und -dozierende vertrauensvoll in die Zukunft.
Entschleunigung im Lockdown. Dieses Merkmal der Pandemie setzten Studierende des Bachelors Contemporary Dance tänzerisch um. Das Spiel mit Rhythmik, Tempo und zeitlicher Verzerrung bildet das Motiv des Tanzfilms. Auch während des Lockdowns ging die Tanzpraxis an der ZHdK weiter, allerdings erschwert durch Schliessungen der Trainingsräume, das Tragen von Masken oder das Einhalten der Abstandsregeln. Auch wenn das Gefühl des Aufgehaltenseins und Eingeschränktseins mitspielte: Dank kreativer Lösungen und Teamgeist blicken Tanzstudierende und -dozierende vertrauensvoll in die Zukunft.
Entschleunigung im Lockdown. Dieses Merkmal der Pandemie setzten Studierende des Bachelors Contemporary Dance tänzerisch um. Das Spiel mit Rhythmik, Tempo und zeitlicher Verzerrung bildet das Motiv des Tanzfilms. Auch während des Lockdowns ging die Tanzpraxis an der ZHdK weiter, allerdings erschwert durch Schliessungen der Trainingsräume, das Tragen von Masken oder das Einhalten der Abstandsregeln. Auch wenn das Gefühl des Aufgehaltenseins und Eingeschränktseins mitspielte: Dank kreativer Lösungen und Teamgeist blicken Tanzstudierende und -dozierende vertrauensvoll in die Zukunft.
Entschleunigung im Lockdown. Dieses Merkmal der Pandemie setzten Studierende des Bachelors Contemporary Dance tänzerisch um. Das Spiel mit Rhythmik, Tempo und zeitlicher Verzerrung bildet das Motiv des Tanzfilms. Auch während des Lockdowns ging die Tanzpraxis an der ZHdK weiter, allerdings erschwert durch Schliessungen der Trainingsräume, das Tragen von Masken oder das Einhalten der Abstandsregeln. Auch wenn das Gefühl des Aufgehaltenseins und Eingeschränktseins mitspielte: Dank kreativer Lösungen und Teamgeist blicken Tanzstudierende und -dozierende vertrauensvoll in die Zukunft.
Das Toni meldet sich aus der Selbstisolation und gewährt einen Einblick in die verlassenen Räumlichkeiten, denn auch dort hat sich der Alltag zweifelsfrei verändert. Eintönig? Keineswegs! Die Orgel macht sich selbstständig, die Dachterrasse wuchert zu und in Ateliers sind spannende Experimente zu beobachten. Ach, Toni: can’t wait to be back!
Nichts als Hochs und Tiefs: Egal, ob Wetter oder Pandemie, wir machen einiges durch. Drum haben wir beim Toni nachgefragt, wie’s so geht. #hässig ist vorbei, #megabusy kann kommen!
Livestream (Corona: Veranstaltung ohne Publikum)
In regelmässig stattfindenden PreCollege Konzerten präsentieren sich die Jungstudierenden des PreCollege Musik.
The performance «A Day at the Beach» explores the use of 3D audio and projection mapping to achieve a sense of immersion without isolating the participants from the real world; essentially, enabling an imaginary fantasy world come to life. In order to transport the participants into this virtual world, multiple levels of 3D audio and projection mapping are employed (both directly within and on umbrellas, as well as throughout the room itself). The goal is to create exploratory sonic worlds, as well as interactive experiences where the participants’ behaviours (relative to each other and the world) shape the sonic and visual environment. These environments are best experienced from directly underneath the umbrellas. «A Day at the Beach» will demonstrate some early results of the ongoing artistic research project «The Umbrella Project» of the Immersive Arts Space.
The performance «A Day at the Beach» explores the use of 3D audio and projection mapping to achieve a sense of immersion without isolating the participants from the real world; essentially, enabling an imaginary fantasy world come to life. In order to transport the participants into this virtual world, multiple levels of 3D audio and projection mapping are employed (both directly within and on umbrellas, as well as throughout the room itself). The goal is to create exploratory sonic worlds, as well as interactive experiences where the participants’ behaviours (relative to each other and the world) shape the sonic and visual environment. These environments are best experienced from directly underneath the umbrellas. «A Day at the Beach» will demonstrate some early results of the ongoing artistic research project «The Umbrella Project» of the Immersive Arts Space.
The performance «A Day at the Beach» explores the use of 3D audio and projection mapping to achieve a sense of immersion without isolating the participants from the real world; essentially, enabling an imaginary fantasy world come to life. In order to transport the participants into this virtual world, multiple levels of 3D audio and projection mapping are employed (both directly within and on umbrellas, as well as throughout the room itself). The goal is to create exploratory sonic worlds, as well as interactive experiences where the participants’ behaviours (relative to each other and the world) shape the sonic and visual environment. These environments are best experienced from directly underneath the umbrellas. «A Day at the Beach» will demonstrate some early results of the ongoing artistic research project «The Umbrella Project» of the Immersive Arts Space.