Meine Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der Identitätssuche am Beispiel des Graphic-Novel-Storytellings. In Anlehnung an traditionelle Comicbücher-Methoden entfaltet sich die Erzählung durch visuelle Darstellungen, die mit der 3D-Software Blender erstellt wurden. Dieser unkonventionelle Ansatz stellt etablierte Normen infrage und haucht diesem Medium neues Leben ein. Die Handlung einer Graphic Novel ist eine Reise der Selbstentdeckung. Durch die Überwindung konventioneller Grenzen und die Nutzung des visuellen Potenzials von Blender lädt diese Graphic Novel Leser:innen dazu ein, über die rätselhafte Reise der Identitätsbildung nachzudenken.
Description in English
My Bachelor’s project addresses the theme of searching for one’s identity through the lens of graphic novel storytelling. Based on traditional comic book methods, the narrative unfolds through visuals crafted by using the 3D software Blender. This unconventional approach challenges established norms, breathing new life into this medium. The graphic novel’s plot is a journey of self-discovery. By transcending conventional boundaries and leveraging the visual potential of Blender, this graphic novel invites readers to ponder the enigmatic journey of identity formation.