SIGNA und Das Manipulative Moment oder Die Grenze zwischen Realität und Fiktion
Felix Utting
Theater ist „Geschichte spielend erzählen“
Sarah Alice Deissler
Pfauen vs. Schiffbau
Patrick Slanzi
Das Faust-Prinzip im Hollywood-Film
Noémie Alexa Fiala
Typisch JULIA
Magdalena Neuhaus
Kann die vermittelte Schauspieltechnik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in der Konsequenz eine Spielweise sein, wie sie der Regisseur Jürgen Gosch und seine Schauspieler in der Inszenierung „Die Möwe“ am Deutschen Theater in Berlin anwenden?
Julian Michael Boine
Wie stark wird der Schauspieler in Animationsfilmen gebraucht?
Manuel Neuburger
Verweisen oder Recyceln?
Jürgen Herold
Die Kameliendame – Mythos der edlen Hure in Theater, Film und Oper
Alina Vimbai Strähler
Der katholische Gottesdienst – ein Theatererlebnis?!