Das mobile Objekt (der Zirkuswagen, das Modulhaus) steht im Sinne Foucaults für dieHe|te|ro|to|pie die; (Philosophie) (nach M. Foucault) Ort, Zone als tatsächlich realisierteUtopie, in der alle anderen Räume innerhalb einer Kultur zugleich repräsentiert, bestrittenoder umgekehrt werden, eine reale, verwirklichte Utopie, in der Gesellschaft einGegenort. Dieser wird in der Arbeit auf «das Fremde in uns» nach Julia Kristeva übersetzt.
Eine Interaktion zwischen dem Betrachter der Betrachterin und seinem/ihrem Spiegelbild.
Es geht um alltägliche Fragen, um Schönheitsideale, Prägungen, etc., die im Kopf herumschwirren und jede Person begleiten ohne wirklich ausgesprochen zu werden.
Wie viel hat das Spiegelbild, das Betrachten des eigenen Spiegelbildes noch mit dem wirklichen Erscheinungsbild zu tun. Gibt es ein authentisches Erscheinungsbild?
Dazu habe ich einen Theatergarderobenspiegel mit einem Bewegungssensor versehen und vier verschiedenen Distanzen Soundfiles bzw. Fragen zugeordnet. Je näher der Betrachter dem Spiegel kommt, umso dichter wird die "Fragenwolke".
Eine Interaktion zwischen dem Betrachter der Betrachterin und seinem/ihrem Spiegelbild.
Es geht um alltägliche Fragen, um Schönheitsideale, Prägungen, etc., die im Kopf herumschwirren und jede Person begleiten ohne wirklich ausgesprochen zu werden.
Wie viel hat das Spiegelbild, das Betrachten des eigenen Spiegelbildes noch mit dem wirklichen Erscheinungsbild zu tun. Gibt es ein authentisches Erscheinungsbild?
Dazu habe ich einen Theatergarderobenspiegel mit einem Bewegungssensor versehen und vier verschiedenen Distanzen Soundfiles bzw. Fragen zugeordnet. Je näher der Betrachter dem Spiegel kommt, umso dichter wird die "Fragenwolke".