Dieses Video entstand im Rahmen des Moduls "Einführung in das digitale Erzählen am Beispiel Audioslideshow" in meinem ersten Semester. Ziel war es in Zusammenarbeit mit dem Tages Anzeiger kurze Audioslideshows über Türen im ganzen Kanton Zürich zu erstellen. Sie fungieren als einzelne Türe eines virtuellen Adventskalenders.
Dieses Video entstand im Rahmen des Moduls "Einführung in das digitale Erzählen am Beispiel Audioslideshow" in meinem ersten Semester. Ziel war es in Zusammenarbeit mit dem Tages Anzeiger kurze Audioslideshows über Türen im ganzen Kanton Zürich zu erstellen. Sie fungieren als einzelne Türe eines virtuellen Adventskalenders.
Dieses Video entstand im Rahmen des Moduls "Einführung in das digitale Erzählen am Beispiel Audioslideshow" in meinem ersten Semester. Ziel war es in Zusammenarbeit mit dem Tages Anzeiger kurze Audioslideshows über Türen im ganzen Kanton Zürich zu erstellen. Sie fungieren als einzelne Türe eines virtuellen Adventskalenders.
Die Schauspielstudierenden erarbeiteten gemeinsam mit dem slowenischen Regisseur Sebastijan Horvat das Stück "Le Misanthrope" von Molière. Das Stück wurde auf Deutsch gespielt. Die Proben wurden in Englisch gehalten.
Sebastijan Horvat ist Regisseur und Studiengangsleiter für Regie an der Akademie für Theater in Ljubljana (Akademija za gledalisce, radio, film in televizijo). Nach seinem Regiestudium an der Akademie für Theater in Ljubljana gründete Horvat mit Petro Veber und Nataso Matjasec eine freie Theatergruppe, welche erfolgreich mit verschiedenen Institutionen kollaboriert hat (Cankarjev dom, SNG Drama Ljubljana, Drama SNG Maribor). Horvat hat bereits an fast allen slowenischen Theatern inszeniert. Seine Performances werden zu internationalen Festivals eingeladen.
Filmmaker Matthew Heineman followed the turbulent phase of the U.S. withdrawal from Afghanistan and the renewed takeover of the Taliban at close range. The result is a harrowing cinematic testimony that could hardly be more topical and poses the question: Was this mission worth it?
In den „Master Acts“ (Master of Arts in Theater, Vertiefung Schauspiel, Leitung Prof. Peter Ender) wird versucht, aus dem jeweiligen Oeuvre eines vorbildlichen oder hoch estimierten, vielleicht auch berühmten Schauspielers/Schauspielerin eine oder mehrere ausgewählte Szenen zu untersuchen und danach möglichst exakt nachzuspielen. Dabei geht es für einmal nicht um eine Interpretation im Sinne der Übertragung in persönliche Färbungen und Eigenheiten - die sich vermutlich ohnehin und unweigerlich einschleichen werden -, sondern um den Versuch einer möglichst identischen Kopie oder eben sogar einer Reproduktion.
In der vorliegenden Seminararbeit handelt es sich um eine Schlüsselszene aus dem Film Stoker, welche von Michèle Breu (Vertiefung Schauspiel) nachgespielt wurde.
Die Konzeption und Ausführung des Seminars liegt in der Verantwortung von Professor Anton Rey, Head of Institute for the Perfoming Arts and Film (IPF).
Für das Coaching der Studierenden, insbesondere in Spielmethodik und Camera-Acting, wurde Robert Giggenbach (Gastdozent) beauftragt.
Die Video Realisation (Licht, Kamera, Schnitt) und Seminar Assistenz wurde von Lobsang Tashi Sotrug ausgeführt.
In den „Master Acts“ (Master of Arts in Theater, Vertiefung Schauspiel, Leitung Prof. Peter Ender) wird versucht, aus dem jeweiligen Oeuvre eines vorbildlichen oder hoch estimierten, vielleicht auch berühmten Schauspielers/Schauspielerin eine oder mehrere ausgewählte Szenen zu untersuchen und danach möglichst exakt nachzuspielen. Dabei geht es für einmal nicht um eine Interpretation im Sinne der Übertragung in persönliche Färbungen und Eigenheiten - die sich vermutlich ohnehin und unweigerlich einschleichen werden -, sondern um den Versuch einer möglichst identischen Kopie oder eben sogar einer Reproduktion.
In der vorliegenden Seminararbeit handelt es sich um eine Schlüsselszene aus dem Film Stoker, welche von Sophie Hutter (Vertiefung Schauspiel) nachgespielt wurde.
Die Konzeption und Ausführung des Seminars liegt in der Verantwortung von Professor Anton Rey, Head of Institute for the Perfoming Arts and Film (IPF).
Für das Coaching der Studierenden, insbesondere in Spielmethodik und Camera-Acting, wurde Robert Giggenbach (Gastdozent) beauftragt.
Die Video Realisation (Licht, Kamera, Schnitt) und Seminar Assistenz wurde von Lobsang Tashi Sotrug ausgeführt.