Das Migros-Kulturprozent präsentierte das transmediale Spiel «Der Polder» von 400asa und Kamm(m)acher GmbH vom 24. Oktober - 10. November 2013 in Zürich.
Eine Revolution des Computerspiels verspricht das neue Game der Firma «Neuro-X». Allerdings stellt sich heraus, dass es seine Spieler manipuliert. Soweit der Plot des interaktiven und transmedialen Spiels «Der Polder». Zweieinhalb Wochen lang konnten die Zuschauer eintauchen in ein Spiel, das sie mittels einer App, MP3s oder Schatzkarten an verschiedene Schauplätze in der Stadt Zürich führte.
Eine Veranstaltung von :digital brainstorming in Zusammenarbeit mit Neuro-X, Gbanga Zürich, Invisible Playground Berlin, PENG!PALAST Bern, CAST/Audiovisuelle Medien, Schlachthaus Theater Bern, Gessnerallee Zürich, DracheNäscht Bern
Copyright holder
Zürcher Hochschule der Künste, Migros Kulturprozent