Wo die Liebe eben hinfällt. Mitunter auf das Terrassendach der Nachbarn oder auf das Notenpult eines Flügels im Universitätskeller. Valentina und Sonnili leben beide in einer intimen Partnerschaft mit einem Objekt. Auch wenn die gesellschaftlichen Hürden unvergleichbar sind, bleiben die grossen Themen auch in dieser Liebe die gleichen: Intimität, Geborgenheit und dass die Welt schöner ist, wenn man sie teilt.
X springt als erster. Unten im Wasser angekommen, darf er seine Position nicht mehr verändern. Ziel für Y und Z ist es nun, möglichst nahe an X heran zu springen. Wer am nächsten bei X eintaucht, hat gewonnen.
Das ständige Kräftemessen und gegenseitige Vergleichen gehört für die pubertierenden Jungs zum Alltag – auch für den zurückhaltenden Yannik. Doch körperliche Veränderung und aufkommende sexuelle Neugier seines Kumpels Oli, manövrieren den 13-jährigen in eine bedrohliche Situation. Wo liegt die Grenze zwischen Spiel und Ernst und was passiert, wenn diese überschritten wird
Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter, kann sich der Opernsänger nicht mehr auf die bevorstehende Premiere konzentrieren. Der Druck der impulsiven Regisseurin und manipulativen Intendantin treiben den Sänger an seine emotionale Grenze und lässt den Unterschied, zwischen wahren und auf der Bühne gespielten Emotionen, verblassen.
Shannets Stimme hallt in der Dunkelheit wider. Sie ist verloren. Die nächtliche Kulisse einer modernen Stadt eröffnet sich auf. Sie erinnert sich an einen sonnigen Sommertag. Als sie durch die leeren Strassen wandert, wird sie von Erinnerungen verfolgt. Der bedrohliche Strom von Gedanken zieht sie in einen endlosen Tunnel. Gefangen in den schrecklichen Erinnerungen, verwandelt sich der Lärm in Musik.Ein sonniger Sommertag. Sie findet sich vor einem unbeweglichen Karussell wieder und wartet. Shannet lächelt, als ihre FreundInnen zu ihr stossen und bleibt mit ihnen zusammen in der Stille stehen.
Irna versteht nicht was sie falsch macht. Sie spürt, dass ihre Beziehung zu ihrem Sohn Jago immer auswegloser wird und sucht Zuflucht in ihrer eigenen Welt, deren Mittelpunkt die Gummipuppe Elias ist. Während Irna mit aller Kraft an ihrer Realität festhält, verzweifelt Jago am Versuch, seiner Mutter ihr Problem bewusst zu machen.
Ein Bauernpaar muss seinen Hof verkaufen. Während der Bauer seinen Frust in Forstarbeit lenkt, säubert seine Frau den schon leeren Stall. Der Bankrott verschärft ihre schon festgefahrene Beziehung und aus Protest übernimmt die Bäuerin das Verhalten der abwesenden Tiere, frisst Heu und lässt sich auf alle Viere nieder. Als der Bauer sie dabei entdeckt ist er zunächst überfordert. Er muss einen neuen Weg finden um mit seiner Frau zu kommunizieren und ist zum Umdenken gezwungen.
In der Nacht fährt Luca mit seiner Freundin Tina auf der scheinbar endlosen Strasse ausserorts. Tina schläft auf dem Nebensitz. Tief in seinen Gedanken versunken bemerkt Luca vor sich ein Auto fahren, dem er immer näherkommt. Es ist ein Merzedes und ähnelt sehr einem Auto von Sophie, seine verstorbene Ex-Freundin, die vor zwei Jahren bei einer Autofahrt verunglückt ist.
Der getriebene Sammler Klemens ergattert elektronische Musikinstrumente von Flohmärkten und stapelt sie in seinem Schlafzimmer, bis er eine Halle braucht. Unaufhaltsam trotzt er der Wegwerfgesellschaft und hortet Gegenstände, selbst wenn sie für seine Mitmenschen wertlos scheinen. Mit dem Ziel, Dinge für die nächste Generation erlebbar zu erhalten. Die Mieten seiner Lagerhallen erdrücken ihn. Klemens ist gezwungen sein ganzes Hab und Gut zu zügeln, nur wohin? Freunde konfrontieren Klemens mit einem erlittenen Herzinfarkt, doch Klemens muss weitersammeln.
Reto beschliesst, dem Sorgerechtsstreit mit seiner Frau um die gemeinsame Tochter ein drastisches Ende zu bereiten. Unterwegs gabelt er die Ausreisserin Sam auf und entscheidet sich kurzerhand, sie nach Hause zu ihren Eltern in Italien zu fahren. Durch den unfreiwilligen Zusammenschluss und dem daraus resultierenden Abenteuer gerät ihre Entschlossenheit, ihre Familien zu verlassen, ins Wanken.
Nach seinem eigenen Tod gelangt Ibrahim in eine leere offene Weite. Dort trifft er auf eine Dame und drei Türen. Ibrahim legt sich mit der Dame an, die ihm keine Auskunft über sein Schicksal geben will und wählt schließlich die dritte Tür, die ihn wiederum in eine offene Weite führt. Das Spiel scheint sich zu wiederholen. Doch was hat es mit dieser Frau auf sich und warum schmeckt das Bier nicht mehr? Was bleibt letztendlich übrig, wenn es zu Ende ist?
After his own death Ibrahim finds himself in an endless white plane. All at once he is standing in front of a lady and three doors. Ibrahim starts to mess with the lady for not giving him any information about his destiny and eventually chooses the third door, which again leads him into a white plane. The play seems to start over. But what about this woman and why does the beer have no taste anymore? What remains in the end, when it is over?
Alfonso ist Showhypnotiseur; ruppig und mit allen Wassern gewaschen. Er will noch einmal seine
Künste am lokalen Talentwettbewerb zur Schau stellen. Dem Sieger winkt das Herz der
Kleinbürger, aber auch ein üppiges Preisgeld. Als sich die Showroutine überschlägt, scheint der
einzig sichere Weg, der stilvolle Rückzug.
Alfonso is a stage hypnotist, gruff and shrewd. He will once again show off his skills at a local
talent show. The winner will get the heart of the lower middle class, as well as a generous prize
money. When the show routine gets out of control, the only safe way out seems to be a stylish
retreat
Mach keis Fass uf ist der Einblick in das Leben zweier Brüder, die nur noch sich selbst als Familie haben. Ein Jahr nach dem Tod ihrer Eltern, schliessen sie auf ihre ganz eigene Weise mit ihrer Trauer ab und lösen sich von der Vergangenheit.