Luxemburgerli wurde als eigenständige Produktmarke von Sprüngli, einem Confiserie-Hersteller im oberen Preissegment, etabliert. Die Herausforderung bestand unter anderem darin, eine zeitgemässe, lebendige Marke zu entwickeln, die gleichzeitig die traditionellen Werte der etablierten Muttermarke transportiert.
Durch die Übersetzung formaler und geschmacklicher Aspekte der Produkte gelang es, ein eigenständiges und ausdrucksstarkes Schriftdesign zu entwickeln. Ohne die gewachsenen Werte des Hauses Sprüngli zu verraten, entsteht in Kombination mit einer lebendigen Farbpalette und einer humorvollen Ansprache eine zeitgemässe Marke mit Charme und Lebensfreude.
Beschreibung auf englisch
Luxemburgerli was established as an independent product brand by Sprüngli, a confectionery manufacturer in the upper price segment. The challenge was, among other things, to develop a contemporary, lively brand that at the same time transported the traditional values of the established parent brand.
By translating formal and tasteful aspects of the products, it was possible to develop an independent and expressive type design. Without betraying the established values of the house of Sprüngli, a contemporary brand with charm and joie de vivre is created in combination with a lively colour palette and a humorous approach.