Das Szenario und der Aufbau dieser Interpretation ist verfremdet, um eine Welt von Geistwesen darzustellen. Shakespeares Geist erscheint verloren in der Welt der Toten Afrikas. Er weiss wenig darüber, dass er drei Geister von toten afrikanischen Führern zum Leben erweckt, die im selben Reich gefangen sind: einem Reich der Toten irgendwo im dichten Regenwald Afrikas. Stellen Sie sich drei tote afrikanische Führer vor: den Diktator Kamuzu Banda von Malawi, den Diktator Idi Amin von Uganda und den demokratischen Helden Nelson Mandela von Südafrika. Sie begegnen dem seit langem toten Shakespeare. Stellen Sie sich deren Freude vor, ihr Dichteridol aus der Zeit der Kolonialschule zu treffen. Als der tote Shakespeare versteht, dass sie im wirklichen Leben Politiker waren, stellt er ihnen die entsprechenden Ausschnitte aus seinem Stück "Julius Cäsar" vor. Was daraus entsteht, ist eine fiktive Geschichte, die die historischen Erfahrungen der verstorbenen Führer erzählt.
Drei Schauspieler stellen die drei toten historischen Führer aus Afrika dar, während sie abwechslungsweise in diese und in die Rollen von Shakespeares Protagonisten Brutus, Cassius und Antonius schlüpfen. Der Regisseur des Stücks übernimmt die Rolle von Shakespeare. Er gibt den drei toten afrikanischen Führern Anweisungen, wie sie, rhetorisch gesehen, den Text am besten wiedergeben. Die Form besteht aus drei Ebenen: erstens der Ebene des Regisseurs, der drei Schauspieler im Theaterraum anweist, zweitens der Ebene Shakespeares, der drei tote afrikanische Führer anweist, und drittens der Ebene der Rollen, welche die Protagonisten im ursprünglichen Stück von Shakespeare spielen.
For this interpretation, the scenario and setup are twisted to depict a world of spiritual beings. Shakespeare spirit reappears lost in the world of the dead in Africa. Little does he know that he is reawakening three spirits of dead leaders of Africa, trapped in the same realm: a realm of the dead somewhere in the thick rainforests of Africa. Imagine three dead leaders of Africa: the dictator Kamuzu Banda of Malawi, the dictator Amin of Uganda and South African democratic hero Nelson Mandela. Imagine them encountering the long-dead Shakespeare. Imagine them excited upon meeting their colonial school poetic idol, and being requested to perform a text by him. Seeing that they were politicians in real life, the dead Shakespeare offers those excerpts from his play Julius Caesar. What emerges is a fantasized narrative reflecting the deceased leaders' own historic experiences as they attempt to depict Shakespeare’s Roman tragic characters. Three actors portray the three dead historical leaders of Africa while taking roles interchangeably from the Shakespeare characters such as Brutus, Cassius and Antony. The director of the play takes the role of Shakespeare directing three dead African leaders on how to play rhetoric in the best way in the style of his text. Three layers together make the form: the layer of director leading three actors in theatre space, that of Shakespeare guiding three dead African leaders how to act, and the layer of role playing (the characters in the original Caesar play).