n den letzten 25 Jahren entstanden vermehrt Choreographien für ausschliesslich männliche Tänzergruppierungen. Einer der Hauptgründe dafür war sicherlich, dass man den Status des männlichen Tänzers etablieren wollte. Das Bewegungsmaterial war sehr auf typisierte Choreographien mit Sprüngen und Drehungen fixiert. Die Suche nach Choreographien mit etwas differenzierteren Bewegungsmaterial, war ausschlaggebend für die Entstehung von «Mouse Chapter». Die Studierenden haben die mazedonische Choreografin Adrijana Danchevska bei der Herausforderung unterstützt, die Thematik
von passiver Akzeptanz von Misshandlung tänzerisch darzustellen, und das Stück mitentwickelt.
Zürcher Hochschule der Künste, Hochschulkommunikation
Stadt
Zürich
Land
Schweiz
Berufsbezeichnung
Fotografin
Weitere beteiligte Personen
Choreografie: Emanuele Soavi
Musik: Microon II by Dina Washington, 48Nord by Shirley Bassey
Assistenz: Kevin Richmond
Kostüme: Berend Voorhaar, Sabrina Zyla, Karisma-Costumes
Tänzer/innen: Renato Cinquegrana, Neil Höhener, Andrea Landolfi, Francesco Moriello, Luka Ostrez