«Suhrkamp Voices» ist ein fiktives Format, das die zahlreichen bereits existierenden Formate des Suhrkamp Verlags ergänzen möchte.
Ausgehend von der «Suhrkamp Edition», die klassische und zeitgemässe Schriften diverser Autor:innen führt, soll «Suhrkamp Voices» eine Weiterentwicklung sein. Nebst Autor:innen, sollen auch Künstler:innen und Musiker:innen die ihren Standpunkt zu aktuellen Themen vertreten, eine Plattform erhalten.
So wird im vorliegenden Projekt mit Zitaten aus Songtexten gearbeitet, deren Verfasser:innen sich teils kritisch, teils humorvoll zu relevanten Themen äussern. Um diesen Zitaten auch visuell das entsprechende Gewicht zu verleihen wurde eine Custom-Font entwickelt, welche das Markenbild massgebend prägt. Daneben orientiert sich die Visuelle Identität von «Suhrkamp Voices» an den Kernelementen der «Suhrkamp Edition», schafft es dabei aber eine eigenständige Sprache zu finden und so das Produkt-Portfolio von Suhrkamp organisch zu erweitern.