Eine (mehrheitlich) wissenschaftliche Abhandlung darüber, weshalb eine Schauspielausbildung ein anderes Wissensverständnis braucht (vielleicht) bzw. die Ba-Thesis ein anderes Wissensverständnis braucht (vielleicht)
Eine (mehrheitlich) wissenschaftliche Abhandlung darüber, weshalb eine Schauspielausbildung ein anderes Wissensverständnis braucht (vielleicht) bzw. die Ba-Thesis ein anderes Wissensverständnis braucht (vielleicht)
Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit einer Haupt- und mehreren Nebenfragestellungen. Im Zentrum der Thesis steht die Frage, welchen Wissensbegriff der Bachelorthesis im Studiengang Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste zugrunde liegt und welche Auswirkungen dieser Begriff auf den Inhalt bzw die Erkenntnisformen der Ba-Thesis hat.
Diese Fragestellung führt dazu, dass ich im Verlauf der Arbeit auf verschiedene andere Themen und Fragestellungen eingehen werde.
Wie lässt sich Wissen definieren? Was gibt es für Wissensformen? Was bedeutet wissenschaftlich? Welchen Wissensbegriff haben die Wissenschaften?